Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Power-LED der FRITZ!Box blinkt nach FRITZ!OS-Update
Nach einem FRITZ!OS-Update stellt die FRITZ!Box keine Mobilfunkverbindung mehr her. Die Power/Mobile-LED der FRITZ!Box blinkt seit dem Update dauerhaft und in den Ereignissen der FRITZ!Box wird eventuell eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:
- "Es wurde kein LTE-Netzwerk in Reichweite gefunden."
- "LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden.
Grund: EPS_SERVICES_NOT_ALLOWED_IN_THIS_PLMN"
Führen Sie die hier beschriebenen Massnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Massnahme, ob das Problem behoben ist.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 FRITZ!Box neu starten
- Trennen Sie die FRITZ!Box für 5 Sekunden vom Stromnetz.
Hinweis:Die Einstellungen der FRITZ!Box bleiben dabei erhalten. Der Neustart dauert ca. 2 Minuten. Währenddessen ist kein Zugriff auf die FRITZ!Box möglich.
2 Roaming aktivieren
Führen Sie diese Massnahme nur durch, wenn Sie die FRITZ!Box im Ausland einsetzen (also z.B. mit einer deutschen SIM-Karte in Italien) und Ihr Mobilfunkanbieter dort das Mobilfunknetz eines anderen Anbieters verwendet:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
- Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
- Aktivieren Sie die Option "Roaming gestatten".
ACHTUNG!Wenn Sie Roaming aktivieren, können zusätzliche Kosten entstehen. Informationen zum Roaming und möglichen Kosten erhalten Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".