Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #3747
Einstellungen des FRITZ!Smart Gateways sichern und wiederherstellen
Die Einstellungen Ihres FRITZ!Smart Gateways können Sie in einer Sicherungsdatei speichern und so bei Bedarf alle Einstellungen wiederherstellen.
Hinweis:Sie können die Einstellungen vom Push Service auch automatisch sichern lassen. Der Push Service "Einstellungen sichern" versendet vor jedem Update und jedem Laden der Werkseinstellungen automatisch eine E-Mail mit der Sicherungsdatei.
Voraussetzungen / Einschränkungen
- Bei Wiederherstellung der Sicherungsdatei in einem anderen FRITZ!Smart Gateway muss die FRITZ!OS-Version des anderen FRITZ!Smart Gateways mindestens so gross sein wie die FRITZ!OS-Version des alten FRITZ!Smart Gateways.
1 Einstellungen des FRITZ!Smart Gateways sichern
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!Smart Gateways auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Sichern".
- Tragen Sie ein Kennwort ein.
- Klicken Sie auf "Sichern".
- Speichern Sie die Datei "FRITZ.Smart_Gateway[...].export" auf dem Computer ab.
2 Einstellungen des FRITZ!Smart Gateways wiederherstellen
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!Smart Gateways auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Wiederherstellen".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Durchsuchen..." bzw. "Datei auswählen".
- Wählen Sie die Datei "FRITZ.Smart_Gateway[...].export" aus, aus der Sie die Einstellungen wiederherstellen möchten.
- Tragen Sie das Kennwort ein, das Sie beim Sichern der Einstellungen vergeben haben.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen".
3 DECT-Geräte erneut anmelden
Nach dem Import der Einstellungen können Sie die DECT-Geräte, die mit dem FRITZ!Smart Gateway verbunden waren, als die Sicherungsdatei erstellt wurde, schnell und einfach wieder anmelden:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!Smart Gateways auf "Smart Home".
- Klicken Sie im Menü "Smart Home" auf "Geräte und Gruppen".
- Klicken Sie auf den Link "Geräte erneut anmelden".
- Melden Sie Ihre FRITZ!DECT-Geräte wieder am FRITZ!Smart Gateway an:
FRITZ!DECT-Gerät Anmeldung FRITZ!DECT 500 Laden Sie die Werkseinstellungen von FRITZ!DECT 500. FRITZ!DECT 440 Drücken Sie die Menü-Taste. FRITZ!DECT 400 Drücken Sie die Verbindungstaste an der Oberseite, bis ein Signalton erklingt. FRITZ!DECT 302, 301 Drücken Sie die Menü-Taste und wählen Sie "Anmeldung > OK". FRITZ!DECT 300 Drücken Sie die Menü-Taste und wählen Sie "FUNK > OK". FRITZ!DECT 350 Laden Sie die Werkseinstellungen von FRITZ!DECT 350. FRITZ!DECT 210, 200 Halten Sie die DECT-Taste gedrückt, bis die Taste blinkt.